Sonntag, 23. Dezember 2012

Frohe Weihnachten

Weihnachtsdeko: Ein paar Zweige, Kerzen, Kugeln und ein Weihnachtsstern

Mein erstes Jahr als Blogger neigt sich langsam dem Ende zu. Und daher wird es Zeit, dass ich mich bei euch allen für die Besuche sowie die netten, informativen und interessanten Kommentare bedanke. Ebenfalls möchte ich mich auch für eure Blogs bedanken, die ich oft und gerne besucht habe.
Dieser Blog wird im Winter ruhen. Falls ihr aber gerne noch das ein oder andere Wort hier loslassen mögt – egal wann – macht es einfach.

Die Rosen haben alle ein Wintervlies bekommen
Meine Rosen ruhen übrigens auch schon. Und zwar in der Tiefgarage unter Vlieshauben. Die Pflanztöpfe habe ich mit Luftpolsterfolie umwickelt. Irgendwie habe ich die vier Rosen aber zu früh vor Väterchen Frost in Sicherheit gebracht. Denn durch das doch sehr milde Wetter und dem Tiefgaragenstandort fühlen sich die Rosen wie in einem Gewächshaus. Und nicht nur die.
Denn als ich das letzte Mal unter die Hauben geguckt habe, sah man die Rosen vor lauter Blattläusen gar nicht mehr. Also musste ich abermals – und das im Winter – gegen Blattläuse spritzen.
Wie sieht eigentlich bei euch Weihnachten aus? Meine Weihnachtsdeko seht ihr oben auf dem Bild. Das war es aber auch schon.
Ich wünsche euch schöne Feiertage und auch einen guten Start ins neue Jahr.
Euer
Blumenterrassenträumer

Kommentare:

  1. das kann ich mir gut vorstellen, dass sich die läuse hier ein stelldichein geben. meine rosen bleiben draußen, in luftpolsterfolie verpackt und mit heu oder tannenreisig zugedeckt. und nichtmal das hab ich heuer schon getan, weil ich just zum richtigen zeitpunkt kran geworden bin. also heißt es für meine balkonpflanzen heuer: nur die härtesten kommen durch!
    ich denke, in der garage ginge es wahrscheinlich auch ohne abdeckung und folie. da wird es doch nicht frieren, oder?
    schöne feiertage und auf ein gutes neues (balkon- und terrassen)jahr!
    liebe grüße!
    susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,

      ich hoffe, bei dir haben mehr Pflanzen die kalten Tage überlebt als bei mir. Das mit den Rosen in der Tiefgarage hat nicht wirklich funktioniert. Dazu später mehr :)

      Löschen
  2. Schöne und erholsame Feiertage wünsch ich Dir und bis bald im nächsten Jahr =)

    Viele Grüße, Sarah =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah,

      ich hoffe, du hast schöne Wochen im neuen Jahr gehabt. Wir werden uns ja nun wieder öfter in den Blogs über den Weg laufen. :)

      Löschen
  3. Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathrin,

      bald ist dein Blog vor mir nicht mehr sicher ;).

      Ich freue mich sehr auf deine Beiträge im Jahr 2013!

      Löschen
  4. Hallo Blumenterrassenträumer,

    bin mal wieder hier zu Gast um zu sehen, ob bei dir schon der Garten erwacht. Wir haben noch Schnee, aber immerhin kommen die Zugvögel heim. Freu mich schon auf neue Blogbeiträge.

    Viele liebe Grüße

    Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Carola,

      schön, dich hier wieder zu sehen. Bzgl. des erwachten Gartens gibt es gleich diese ersten Zeilen.

      Ein schönes Jahr wünsche ich dir!

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...